Ausfahrten mit mobilitätseingeschränkten Menschen schätzen sowohl Bewohner/-innen von Senioren-Einrichtung als auch solche, im Stadtgebiet privat wohnen. Hinzu kommen mehrfach eingeschränkte junge und ältere Bürger und Bürgerinnen in Neukirchen-Vluyn.

Die anfängliche Unsicherheit (" Mit solchem Gerät bin ich noch nie unterwegs gewesen! Ist das für mich nicht zu schnell? Schafft der Pilot/ die Pilotin das mit mir?"...) weicht schnell der Freude über die neu gewonnene Erfahrung.

Die Natur bei langsamer Fahrt zu genießen, mit dem Piloten/ der Pilotin ins Gespräch zu kommen über dies und das, die Freude über die positive Reaktion der Passanten, die begeistert auf das Gespann reagieren, der Wind in den Haaren: all das macht die Rikscha-Fahrt zu einem wunderbaren Erlebnis. Gut, dass man sich ja erneut zu einer Fahrt anmelden kann!