Trauer um Ulla Müller

von Willi Ehrmann (Kommentare: 0)

Uns Piloten und Pilotinnen von "Radeln ohne Alter" ergeht es oft so: das gemeinsame Erleben bei wiederholten Rikschafahrten führt zu emotionalen Bindungen zwischen den Fahrenden und den Fahrgästen.
So erschüttert mich, der ich häufiger mit Ulla unterwegs war, die Nachricht von ihrem Tod. Ich habe Ulla Müller kennengelernt als einen Menschen, der trotz körperlicher Einschränkungen und beträchtlichem Lebensalter sehr rege am Zeitgeschehen teilnahm - und dies mit einem feinen Humor und positivem Denken. In dieser Haltung ist sie ein Vorbild für mich geworden.
Wir sind dabei, eine von Angehörigen gespendet Rikscha zu "individualisieren":
Das "Ulla-mobil" wird die Erinnerung an diese ungewöhnliche Frau bewahren.

Willi Ehrmann

Zurück

Mehr Informationen anfordern